Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. Oktober 2013 1 14 /10 /Oktober /2013 09:36

 Ein "Geschenk" wirkt nur halb so schön, wenn es nicht oder nur halbherzig verpackt ist. Das gilt auch für „praktische Geschenke“. Hat sich jemand z.B. neue Bettlaken gewünscht und weiß, was in dem Paket sein wird, heißt das nicht, dass man die Laken einfach in einer Plastiktüte auf den Gabentisch stellen muss. Ein Geschenkpapier und vielleicht eine Schleife sollten es doch wenigstens sein.

Viele Geschäfte verpacken gegen einen kleinen Obolus die Geschenke sehr schön. In Parfümerien gehört dieser Service sogar immer dazu, wenn der Kunde etwas gekauft hat. Aber auch selbst kann man Geschenke sehr dekorativ verpacken.

Geschenke aus der Küche oder für die Küche sind besonders schick in Küchentüchern verpackt und in Bast gewickelt. Als Clou obendrauf eine oder zwei Holz- oder Silikonkellen stecken – fertig.

Auch Seidentücher, Strickschals oder Pareos eignen sich gut zum verpacken, wenn sie zum Inhalt des Päckchens passen.

Gutscheine sind in bemalten Kuverts prima aufgehoben und für Weinflaschen gibt es tolle Taschen. Geschickte Mädels und Jungs nähen, häkeln oder stricken Flaschentaschen auch selber. Das kommt ganz toll an und das Geschenk wird zum Unikat und absoluten Hingucker.

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : Geschenke Finder Blog
  • : Hier berichte ich über das Thema Geschenke. Ich stelle meine eigenen Geschenkideen vor und halte immer die Ohren offen, um von Freunden neue Ideen zu erhalten. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen.
  • Kontakt

Recherche

Liens